Dez
2
2011

Die Benutzerrechtezuweisung „Anmeldung als Stapelverarbeitungsauftrag“ ist nicht korrekt

Wer diese Fehlermeldung nach Überprüfung des SBS Migrationstools bekommt bitte folgendes ausführen:
1. Deinstallation des Migrationstools
2. erneute Installation des SBS 2011 Migrationstools
3. Tool starten, aber OHNE Updates zu installieren
4. Tool sollte keine Fehler finden

Evtl. wird auch noch der Fehler ausgegeben, dass sich der lokale Server nicht in der DNS-Zone befindet. Dieser sollte dann ebenfalls nicht mehr auftauchen 😉



Über den Autor:

2 Kommentare + Neuer Kommentar

  • Was denn dieser merkwürdige Vorschlag? MS wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Prüfung einzuführen. Besser sollte auf diese Webseite verwiesen werden:

    http://support.microsoft.com/kb/2578426/en-us

    Dort unter „Rule 8“

    • Danke für den Link. Bei mir hatte es so funktioniert und deshalb dieser „merkwürdige Vorschlag“. Ist ein KANN aber kein MUSS 😉 Es wird ja lediglich überprüft, ob es neue Updates des Tools gibt. Die Überprüfung wird ja dadurch nicht ausgehebelt.

Kommentar schreiben