Menu Home

Bruno Boxspringbett – Erfahrung 2021

Bestellung

Nach einigen Recherchen im Netz zu einem neuen Bett, bin ich beim Boxspringbett der Firma Bruno gelandet. Dazu habe ich viele Berichte und Videos geschaut. Eins kann man sagen, Marketing versteht man bei Bruno 😉

Ich habe über den intuitiven Bestellvorgang auf der Webseite mein 200×200 Boxspringbett inklusive Topper und den entsprechenden Bezüge Ende Sep 2021 bestellt.
Danach habe ich noch einige Erfahrungsberichte gelesen und auch die negativen Äußerungen zur Kuhlenbildung und das Verhalten von bruno bei Reklamationen zur Kenntnis genommen. Der Kundenservice hat mir versichert, dass es keine Probleme geben sollte, wenn „das Produkt den Empfehlungen entsprechend gepflegt wird“ und das Körpergewicht zwischen 50-110kg liegt.

Auf Nachfrage wurde erneut der Lieferzeitraum von 4-5 Wochen genannt, aber ich wurde positiv überrascht. Bereits nach 8 Tagen hat sich die Spedition gemeldet und den Liefertermin vereinbart. Man bekommt dann noch eine Mail, die einen Link zum Sendungsstatus beinhaltet und auch einen Tag vor der Lieferung ein 2-Stunden-Zeitfenster angibt.

Brunobett bietet an, dass man das Bett 30 Tage testen kann und innerhalb dieser Zeit eine kostenlose Abholung möglich ist. Klar, Probleme lassen sich nicht immer innerhalb von 30 Tagen erkennen, aber Verarbeitung & Co. ist realtiv schnell sichtbar. Wobei hier auch die Möglichkeit eines Besuchs im Showroom besteht.

Matratze

Zur Matratze wurde mir seitens des Kundenservice mitgeteilt, dass diese überarbeitet wurde und seit Monaten als neues Modell verfügbar ist. Es wurde erläutert, dass die neue Matratze mit „755 Mico Taschenfederkernen pro m² anstelle des Naturlatex“ ausgestattet ist.

Lieferung

Die Lieferung erfolgte wie von der Spedition angegeben und bis ins Schlafzimmer. Die Herren waren sehr freundlich und haben ohne Probleme alle Elemente in das 2. OG getragen. Ca. 50 Minuten vor der Lieferung kam der angekündigte Anruf, parallel konnte ich die Lieferung aber auch per Karte verfolgen („Noch 2 Stopps bis zu Ihnen“). Also, Daumen hoch für den Lieferprozess.

Aufbau

In der Aufbauanleitung wird empfohlen, dass man das Bett mit zwei Personen aufbauen sollte. Da ich keine zweite Person zur Verfügung hatte, wurde der Aufbau durch ich alleine realisiert.

Im ersten Schritt habe ich die Füße montiert und die beiden unteren Elemente „verbunden“. Einfach zusammenschieben, bis es einrastet. Anschließend konnte ich den Bezug über beide Elemente anbringen und an den Seiten per Klettverschluss befestigen. Geht ohne Probleme und der Abschluss kann sauber und passgenau durchgeführt werden.

Danach habe ich die Rückwand (Klassik) montiert. Diese kann man problemlos allein tragen. Beim Einführen in die Schienen, sollte man allerdings nicht verkanten. Ging allein aber auch ohne größere Probleme.

Nun die Bruno Matratze (200×200). Diese war zusammengerollt und das schwerste aller gelieferten Teile. Nach dem Aufrollen soll die Matratze noch 2 Stunden liegen, um sich mit Luft vollzusaugen. Der Topper wurde ebenfalls platziert und damit war der Aufbau auch schon erledigt.

Mit Fotos und Rückaktionen, war ich ca. 40 Minuten beschäftigt. Zu zweit bekommt man das locker in 20 Minuten hin.

Erste Nacht

Die erste Nacht war noch kein Wohlfühlerlebnis, aber dies liegt wohl an dem Matratzenwechsel. Der Körper benötigt wohl 2-6 Wochen, um sich an die neue Matratze zu gewöhnen. Die bisherige hatte schon 11 Jahre hinter sich. Das Liegegefühl war auf der Bruno Matratze sehr gut. Gleichmäßiges Liegegefühl und auch keine Störung durch Wendemanöver der Partnerin.

Categories: Möbel

Speedy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *