Sep
5
2015

Windows 10 ohne Update installieren

Wer ein aktiviertes Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 am Laufen hat und nun auf Windows 10 umstellen möchte, kann dies über den Updatevorgang ausführen. Wer allerdings Windows 10 von einer CD frisch installieren möchte muss folgende Schritte ausführen:

1. Media Creation Tool bspw. bei Chip downloaden: http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

2. Tool starten und Download Windows 10 für einen anderen PC ausführen.

3. Das erzeugte Medium in den noch laufenden Windows 7/8.1 PC einlegen und die Datei „gatherosstate.exe“ aus dem „Sources“ Verzeichnis auf den PC kopieren und ausführen. Die nun erstellte „GenuineTicket.xml“ auf einen USB Stick sichern.

4. PC nun mittels der Windows 10 CD frisch installieren.

5. Die auf den Stick gesicherte Datei nach „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\clipsvc\genuineticket\“ kopieren.

6. System neustarten



Über den Autor:

Kommentar schreiben