Aug
25
2011

Serverumzug ispcp Omega 1.0.7

Hier beschreibe ich den Umzug von einem Server auf einen anderen mit ispcp in Version 1.0.7. Als System wird Debian Squeeze in der aktuellen version verwendet.Sollten irgendwelche Fehler in dem Beitrag auftauchen bitte ich um Entschuldigung und eine kurze Info.

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich mich von meinem vServer trenne und auf einen Root-Server umziehe, da ich doch perspektivisch an die Grenzen des jetzigen Servers stoße. Natürlich will ich alle meine Domains (momentan 35 Stück) mit übernehmen und die konfigurierten Benutzer oder auch E-Mailadressen wieder voll funktionsfähig haben.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt. Als Grundlage habe ich u.a. die Dokumentation von der isp-control.net Seite genommen:
http://isp-control.net/documentation/howto/miscellaneous/migrate_from_one_to_another_ispcp_server

Ich bezeichne im Folgenden meinen bisherigen Server als Server01 und meinen Neuen als Server02.

1. ispcp 1.0.7 auf dem Server02 installieren

http://isp-control.net/documentation/start/installation/debian

(Die mysql Passwörter müssen nicht zwingend identisch sein, zumindest hat es bei mir mit unterschiedlichen funktioniert)

2. Anwendungen installieren, welche auch auf Server01 laufen (Fail2Ban, postfwd …)

in Kürze mehr…



Über den Autor:

Kommentar schreiben