Aug
13
2011

Erfahrungen mit Hetzner EQ4 Root-Server

Hallo,

da einer meiner alten vServer an seine Grenzen gelangt ist habe ich mich nach Alternativen im Bereich Root-Server umgesehen.
Auf dem Server laufen weniger priorisierte Anwendungen, so dass nicht zwingend Top-Hardware und Hochverfügbarkeit garantiert werden muss.

Ich habe mich dann auf die Suche nach einem guten und günstigen Root-Server gemacht und bin letztlich beim Hetzner EQ4 hängen geblieben. Ich habe mir dazu einige Erfahrungsberichte durchgelesen und habe dann mit ruhigem Gewissen „zugeschlagen“.
Also über die Hetzner Webseite gegen 18 Uhr bestellt und um 18:30 Uhr hatte ich bereits meine Zugangsdaten für den Server bekommen. Wirklich sehr flotte Bearbeitung und sehr performantes System.

Nach 8 Wochen kann ich sagen, dass ich noch keinen Ausfall hatte und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.

Über meine Erfahrungen mit Backups & Umzug der ispcp Daten werde ich noch berichten.



Über den Autor:

Kommentar schreiben